- Stadt Schopfheim, Kommunale Mitteilungen, Regionales aus der Redaktion
Schreibe einen Kommentar

Jubiläen bei der Stadt Schopfheim

Jürgen Kern, Wilhelm Luft und Marianne Hodapp feiern 25 Jahre öffentlicher Dienst

Foto – Stadt Schopfheim (von links):
Jürgen Kern, Personalratsvorsitzender Andreas Gaenzle, Marianne Hodapp, Beigeordneter Dr. Ruthard Hirschner, Wilhelm Luft, Fachbereichsleiter Jürgen Sänger

Da Wilhelm Luft und Marianne Hodap bereits sein 1991 bei der Stadt Schopfheim beschäftigt sind, konnten sie zeitgleich Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Schopfheim feiern. Jürgen Kern wurde im Jahr 2000 eingestellt, war jedoch vorher u.a. bei der Deutschen Post tätig die damals zum öffentlichen Dienst gehörte. Die Zeiten bei einem anderen Arbeitgeber werden mit angerechnet, daher kann Jürgen Kern ebenfalls auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Zur Person:

Jürgen Kern wurde am 01. April 2000 als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Schopfheim eingestellt und im Rahmen der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft nach Hasel abgeordnet. Sein Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig die Tätigkeit des Grundbuchratsschreibers, Finanzwesen, Renten- u. Sozialhilfe und die Protokollführung im Gemeinderat. Darüber hinaus ist Jürgen Kern als Standesbeamter tätig.

Wilhelm Luft wurde am 14. Januar 1991 als Waldarbeiter eingestellt und war dort über 10 Jahre beschäftigt. Nach seiner erfolgreichen internen Bewerbung auf eine der neu geschaffenen Stellen in der Gewässerunterhaltung wechselte Wilhelm Luft zum 1. August 2001 in den Eigenbetrieb Bauhof. Seit diesem Zeitpunkt ist er überwiegend im Bereich der Gewässerunterhaltung tätig.

Eine Mitteilung der Stadt Schopfheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.