- Stadt Lörrach, Kommunale Mitteilungen, Lokales
Schreibe einen Kommentar

Kubus zieht nach Brombach an den Bolzplatz Hofmattstraße –

Kommunale Mitteilung - meinWiesental.de

Offenes Programm für Kinder und Jugendliche

Lörrach. Der Kubus ist ein offener Kinder- und Jugendtreffpunkt, der durch die Stadt wandert. Neu sind die ab sofort regelmäßig stattfindenden Angebote für Kinder und Jugendliche im Sommer und nach den Sommerferien.

Seit März stand der Kubus im Aichelepark, in der vergangenen Woche ist er an den Bolzplatz Hofmattstraße nach Brombach umgezogen. Dort bespielt die Mobile Jugendarbeit der Dieter-Kaltenbach-Stiftung den Kubus fortan im Auftrag der Stadt mit regelmäßigen Angeboten, zum Beispiel Kicker oder Grill & Chill. Dabei sind Pia Portmann und Katja Thiele, die die Jugendzentren in Lörrach betreuen und unter den Jugendlichen teilweise schon bekannt sind. Über den Umzug nach Brombach freut sich auch Ortsvorsteherin Silke Herzog: „Das neue Angebot ist eine gute Ergänzung zum Jugendzentrum im Rathauskeller.“

Der Kubus ist eine Plattform für offene Treffs und lockere Angebote. Mit überdachter Sitzmöglichkeit, einer kleinen Terrasse und Beleuchtung lädt er zum gemütlichen Aufenthalt ein. Da er aus einem Stahlkern besteht, ist er gut transportierbar und kann somit an verschiedenen Orten in der Stadt aufgestellt. Je nach Wetter, Saison und Interessen werden Stadt und Kaltenbach Stiftung unterschiedliche Aktionen anbieten. Die Termine werden öffentlich und auch speziell in den Jugendzentren bekanntgegeben.

Eine Mitteilung der Stadt Lörrach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.