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Das Standesamt Mittleres Wiesental und die Friedhofsverwaltung ziehen um

Kommunale Mitteilung - meinWiesental.de

Nach dem auflösen des Grundbuchamtes wurden die Räumlichkeiten im Erdgeschoss, Hauptstraße 23 umgebaut und werden zukünftig vom Standesamt Mittleres Wiesental und der Friedhofsverwaltung genutzt.

Für die Stadtverwaltung ist dieser Umzug von der Hauptstraße 29 + 31 in die Hauptstraße 23 vor allem aus Sicht des Dienstleistungsgedankens und der Barrierefreiheit ein wichtiger Schritt. So sind zukünftig alle Fachgruppen (außer Museumsbüro) des Fachbereichs III, Bürgerservice und Ordnung im Rathaus, Hauptstraße 23 zu erreichen. Gerade für Menschen mit Beeinträchtigungen ist dies ein großer Fortschritt, da es einen rollstuhlgerechten Zugang mit dem Aufzug gibt.

Aufgrund des Umzugs sind das Standesamt Mittleres Wiesental und die Friedhofsverwaltung in der Zeit vom 11.02.2019 – 22.02.2019 geschlossen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie wieder ab Montag, 25. Februar 2019 in den neuen Räumlichkeiten, im Rathaus, Hauptstraße 23. Für Bestattungsunternehmen ist ein Notdienst eingerichtet.

Sollten sie noch kurzfristig wichtige Unterlagen benötigen, werden sie gebeten sich frühzeitig mit dem Standesamt/Friedhofsverwaltung in Verbindung zu setzen, Tel: 07622/396 -116, – 117, -118.

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