- Stadt Schopfheim, Kommunale Mitteilungen, Regionales aus der Redaktion
Schreibe einen Kommentar

Neue Müllbehälter werden aufgestellt

Das vom Gemeinderat beschlossene Müllkonzept ist in der Umsetzung. Die ersten Behälter wurden bereits montiert. In den kommenden Tagen wird der komplette Austausch der Abfallbehälter im Stadtgebiet erfolgen, informiert Fachgruppenleiter Gerd Woop von der Stadt Schopfheim.

Insgesamt werden 46 neue Behälter aufgestellt. Das neue Modell besteht aus einem Edelstahlzylinder und wird im Stadtzentrum einen frischen Akzent setzen. Teilweise sind die Behälter mit Hundebeutel und einem extra Fach für Zigaretten ausgestattet.

Größeres Fassungsvermögen, sowie seine Form und Funktion haben die an der Auswahl beteiligten Vertreter überzeugt. Die Stadt hofft nun, dass die neuen Müllbehälter gut angenommen werden und zu einem sauberen Schopfheim beitragen.

Eine Mitteilung der Stadt Schopfheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.