- Stadt Schopfheim, Kommunale Mitteilungen, Regionales aus der Redaktion
Schreibe einen Kommentar

Die Kleinsten der KiTa Hintermatt waren mit dem Bus und Zug unterwegs

Die Schmetterlingsgruppe der Kita Hintermatt eroberte am 27. November zum ersten Mal die öffentlichen Verkehrsmittel in Schopfheim.

Da das Interesse der ein- bis drei jährigen Kinder an Zügen und Bussen so groß ist, wurde ein Ausflug mit eben diesen Beiden unternommen.

Durch Beobachtungen stellten die Kinder fest, dass andere Fahrgäste Fahrscheine lösen sowie ein- oder aussteigen. Sie konnten im Bus und Zug aktiv hören, sehen und spüren warum angehalten oder weitergefahren wurde. Durch diese zahlreichen Erfahrungen stellten die Kinder neue Vermutungen auf und werden diese in naher Zukunft erneut überprüfen.

Eine Mitteilung der Stadt Schopfheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.