- Stadt Lörrach, Kommunale Mitteilungen, Lokales
Schreibe einen Kommentar

Baumpflanzungen in der Innenstadt

Lörrach. Die Stadt Lörrach hat in den vergangenen Tagen neue Bäume am Hebelpark und am Bahnhofsvorplatz gepflanzt. Bei den Neupflanzungen am Hebelpark handelt es sich um drei Hochstamm-Zierkirschen Yedoensis. Diese Kirsche ist von der Wuchsform her ein mittelgroßer, breit ausladender Baum mit einer frühen etwa 3,5 cm große Blüte im April.

Auf dem Bahnhofsplatz wurden vier Hochstamm-Zierkirschen Taihaku gepflanzt, die sich durch eine frühe etwa 6 cm große Blüte im April auszeichnet.
Beide Baumarten sind alte, stadtklimaresistente Sorten. Bei der Auswahl wurde zudem Wert auf eine einfache, nicht gefüllte Blüte gelegt, die gerne von Insekten besucht wird.

Eine Mitteilung der Stadt Lörrach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.