- Stadt Schopfheim, Kommunale Mitteilungen, Lokales, News
Schreibe einen Kommentar

200 neue Fahrradstellplätze am THG

200 neue Fahrradstellplätze am THG

Die Stadt Schopfheim hat Ihre Klimaschutzziele „Reduktion des Energieverbrauchs und der Emissionen“ in ihrem Leitbild verankert und hat hierfür bereits im November 2018 am Theodor-Heuss- Gymnasium (THG) 200 moderne Fahrradstellplätze errichtet. Ziel ist eine Reduzierung des Verkehrsaufkommens, da nun mehr Schüler mit dem Fahrrad zur Schule fahren können. Bei einer maximalen Auslastung wäre dies ein Einsparpotenzial von ca. 16 Tonnen CO2 pro Jahr.

Finanziell unterstützt wurde die Stadt Schopfheim dabei durch das Bundesumweltministerium im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative und durch den Elternbeirat THG Schopfheim. Die Gesamtkosten betrugen insgesamt 27.500 Euro. Die Stadt trägt diese Maßnahme mit ca. 4.000 Euro.

Eine Mitteilung der Stadt Schopfheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.