Regionales aus der Redaktion, Sport, Vereinsmitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Von Korfu nach Zakynthos – Segeltörn im Ionischen Meer

Ziel der vom Ski-Club Maulburg seit Jahren im September organisierten Segelferien als einwöchige und zweiwöchige Törns waren wieder die an der Westküste Griechenlands gelegenen Inseln des Ionischen Meeres mit der grünen Insel Korfu im Norden und Zakynthos im Süden. Und wieder haben die Crews des Skiclubs die Gastfreundschaft der Griechen in vollen Zügen genießen dürfen.

An der Basis im Hafen von Gouvia war wie immer alles bestens organisiert, so dass die Crews die beiden Yachten, zwei etwa 14 Meter lange Bavaria 46 Cruiser, für den einwöchigen Törn sofort übernehmen konnten. Und so konnten die Teilnehmer die Abendstimmung bereits am ersten Abend an Bord in vollen Zügen genießen.

von-korfu-nach-zakynthos-segeltoern-im-ionischen-meer-01

Nach einem Zwischenhalt auf der Insel Paxos und der Durchquerung des Kanals von Lefkas befanden sich die Segler mitten drin im Zentrum des Ionischen Meeres mit seinen reizvollen Häfen und unzähligen Buchten. Das Flair der Inseln mit den Tavernen direkt an den Hafenmolen ist unvergleichlich, die Schönheit der Landschaft ist beeindruckend, und die tägliche Thermik mit moderaten Winden an den Nachmittagen lässt zuverlässig moderate Winde aufkommen, so dass die Segler voll auf ihre Kosten kommen. Spätestens nach dem ersten „Leinen los“ überträgt sich die Ruhe der langsam durch das Meer kreuzenden Yacht auf die Crew und lässt die Alltagshektik vergessen. Die einwöchige Tour mit einer Länge von etwa 150 Seemeilen ist also eine abwechslungsreiche Reise mit immer neuen Zielen – einige Inseln sind schon Standard auf dem interessanten Törn – um alles zu sehen, ist das Revier jedoch zu groß.

Mit vielen tollen Erlebnissen und Erinnerungen im Gepäck hieß es dann auch schon wieder viel zu schnell Taschen packen, um den Flug nach Hause anzutreten. Interessenten finden Informationen und die Ausschreibung auf der Homepage des Vereins unter www.ski-club-maulburg.de.

Eine Mitteilung des Ski-Club Maulburg e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.