- Stadt Schopfheim, Kommunale Mitteilungen, Lokales
Schreibe einen Kommentar

Wettbewerbsergebnis „Vogelbach-Areal“

„Auf der Brachfläche zwischen der Wiese und der Mattenleestraße soll in Schopfheim ein neues attraktives Quartier mit Wohnungen, einem kleinen Einkaufsmarkt und anderen Mischnutzungen entstehen. Zur Ideenfindung hat die Grundstückseigentümerin, die Firma Fr. Vogelbach GmbH & Co. KG, sechs renommierte Büros für Städtebau und Architektur eingeladen, einen Entwurf dafür zu erarbeiten. Am vergangenen Donnerstag tagte die Jury, zu der auch Bürgermeister Christof Nitz und Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats als Gäste eingeladen waren. Der erste Preis ging einstimmig an das Stuttgarter Büro Wick & Partner. Der zweite und dritte Preis ging, ebenfalls einstimmig, an das Büro Thoma.Lay.Buchler, Todtnau, und das Büro K9 Architekten, Freiburg.

Alle Entwürfe werden am kommenden Montag, 28. November 2016, 16.30 Uhr, öffentlich vorgestellt. Die Veranstaltung findet in der Gewerbehalle Mattenleestraße 26 statt. Der Vorsitzende der Jury, Wulf Daseking, wird die Arbeiten und ihre Beurteilung durch das Preisgericht im Einzelnen erläutern. Die Verfasser des Siegerentwurfs sind ebenfalls anwesend. Der Auslober und die Stadt Schopfheim würden sich über ein reges Interesse der Bürgerinnen und Bürger freuen.“

Eine Mitteilung der Sadt Schopfheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.