- Stadt Schopfheim, Begeisterndes & Kultur, Kommunale Mitteilungen, Lokales
Schreibe einen Kommentar

Laternenfest der Kita Hintermatt

Laternenfest der Kita Hintermatt - meinWiesental.de / Kommunales

Schopfheim. Wie jedes Jahr war das Laternenfest für die Krippen- und Kindergartenkinder der Kindertagesstätte Hintermatt ein ganz besonderes Ereignis. Schon Wochen zuvor haben sich die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen und der Thematik auseinandergesetzt und die Geschichte um den heiligen St. Martin kennengelernt.

In der Laternenwerkstatt hatten die Kinder die Möglichkeit, ihr Laternenpapier individuell zu gestalten. Von Tag zu Tag stieg die Aufregung und die Vorfreude auf das Fest. Am 12.
November, einen Tag nach dem offiziellen Martinstag, fand dann das Laternenfest der Kita Hintermatt statt. Nach der Begrüßung durch die Kita-Leitung Martina Benedek, wurde das Fest mit einem gemeinsamen Singkreis eröffnet, der mit dem traditionellen Martinslied stimmungsvoll eingeleitet wurde. Danach setzte sich der Umzug mit den stolzen Krippen- und Kindergartenkindern und ihren selbstgestalteten Laternen in Bewegung.

Zurück im Kindergarten ließen die Beteiligten das Fest bei Kinderpunsch und Brezeln in gemütlicher Atmosphäre am Martinsfeuer ausklingen. Die Kita Hintermatt dankt dem Elternbeirat, dem Förderverein und der Elternschaft für ihre tatkräftige Unterstützung; gemeinsam leisteten sie einen wertvollen und gewinnbringenden Beitrag für ein großartiges Fest.

Eine Mitteilung der Stadt Schopfheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.