Lokales, Sport, Vereinsmitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Landesliga-Derby der Herren I

Liebe Handballfreunde, liebe HSV Fans, Mitglieder und Spieler/innen,

It’s Derbytime!!!

Am kommenden Samstag, 27.02.2016, empfangen die Landesliga Herren des HSV Schopfheim die Nachbarn des TV Brombach um 20.00 Uhr zum Wiesentalderby. Wie aus vergangenen Derbys gewohnt, fiebert man dem Nachbarschaftsduell schon früh entgegen, bieten die Spiele doch in aller Regel besondere Spannung und besondere Atmosphäre.

Die Vorzeichen stehen vor diesem Duell im Gegensatz zu den letzten Derbys sehr unterschiedlich. Mit einer durchwachsenen Bilanz 2016, steckt der HSV mitten im Abstiegskampf und ist derzeit zwei Punkte vom rettenden elften Tabellenplatz entfernt, die Gäste aus Brombach hingegen sind im neuen Jahr noch ungeschlagen und konnten so bereits mit fünf Punkten Differenz von den Abstiegsrängen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen.

Mut macht auf Schopfheimer Seite die Heimbilanz 2016 (1 Sieg, 1 Unentschieden) und die Leistungssteigerung zum Remis am vergangenen Wochenende gegen den Tabellensiebten aus Gutach/Wolfach. Für das kommende Heimspiel gilt es, die Leistungskurve noch weiter nach oben zu richten und so den neu erstarkten Gästen mit vollem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit Paroli zu bieten.

Ein Derby wäre kein richtiges Derby, wenn neben der aktuellen Form nicht auch die Atmosphäre in der Halle und die damit verbundene positive Stimmung viel zum Spielverlauf beitragen können. Helft uns, das Spiel mit eurer Anfeuerung zu einem echten Derby zu machen und unterstützt unser Team durch euer Kommen und eure lautstarke Unterstützung. Wie schon oft in den vergangen Jahren hoffen wir auf ein volles Haus und hoffen, auf dem Feld unseren Teil zu einem gelungenen Derby beitragen zu können.

Also, nicht vergessen: HSV vs. TVB am 27.02.16 um 20.00 Uhr in der Friedrich Ebert-Sporthalle

Eure Herren I – HSV – STOLZ AUF BLAU

Eine Mitteilung des HSV-Schopfheim e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.