Lokales, Sport, Vereinsmitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Handball Grundschulaktionstag an den Schopfheimer Grundschulen

Handball Grundschulaktionstag an den Schopfheimer Grundschulen - meinWiesental.de

HSV Schopfheim unterstützt die Landesweite Aktion

Unter dem Motto „Lauf dich frei, ich spiel dich an“ fand am 12. Oktober der neunte Grundschulaktionstag in Baden-Württemberg statt. Mehr als 30.000 Mädchen und Jungen aus knapp 600 Schulen waren dabei. Der HSV Schopfheim unterstützte diese tolle Aktion mit Trainern, Spielerinnen und Spieler an den Schopfheimer Grundschulen. An der Grundschule Fahrnau, der Dr-Max-Metzger-Grundschule Schopfheim und der Grundschule Hausen konnten die Kinder das AOK-Spielabzeichen ablegen.

Beim Grundschulaktionstag werden die Kinder in spielerischer Form an den Handballsport herangeführt. Dabei haben die Kinder die Möglichkeit viele Dinge an einzelnen Spielstationen auszuprobieren und Ihre Fähigkeiten insbesondere im koordinativen Bereich zu zeigen. Abschließend versuchten sich alle Kinder gemeinsam bei der Spielform Aufsetzer-Handball oder auch auf dem Kleinfeld. Alle Teilnehmer erreichten das Spielabzeichen und erhielten eine Urkunde, sowie ein Regelheft.

Großes Dankeschön geht an die teilnehmenden Grundschulen! Weitere Informationen zum HSV Schopfheim und den Trainingszeiten finden sich unter www.hsvschopfheim.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.