- Stadt Schopfheim, Kommunale Mitteilungen, Lokales
Schreibe einen Kommentar

Grundschüler zu Besuch im Rathaus

Am Mittwoch, 6. April empfing Bürgermeister Christof Nitz die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b von der Max-Metzger Schule.

Es war der Wunsch der Kinder den Bürgermeister von Schopfheim persönlich kennenzulernen und einen Rundgang durch das Rathaus zu machen, informiert Lehrerin Diana Stolze. So saßen am Mittwoch zwanzig gespannte Kinder rund um den Ratstisch im Rathaussaal und wurden von Bürgermeister Christof Nitz begrüßt. Anschließend hatten die Kinder viel Zeit ihre zahlreichen Fragen an das Stadtoberhaupt zu stellen, dass Dienstzimmer zu begutachten und den Chefsessel in Beschlag zu nehmen. Beim anschließenden Rundgang im Rathaus zeigten sich die Schülerinnen und Schüler sehr interessiert und es wurde Ihnen u.a. ein ausführlicher Einblick in das Standesamt und das Stadtbüro gegeben.

Eine Bericht der Stadt Schopfheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.