- Stadt Lörrach, Kommunale Mitteilungen, Lokales
Schreibe einen Kommentar

Die Freiwillige Feuerwehr Lörrach bekommt einen neuen Leiter

Kommunale Mitteilung - meinWiesental.de

Lörrach. Manuel Müller ist vom Gemeinderat zum neuen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach gewählt worden.

Der 32-jährige Manuel Müller ist derzeit Ordnungsamtsleiter und stellvertretender Hauptamtsleiter der Gemeinde Bammental. Er wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Nachfolge von Christian Heske antreten.

Manuel Müller wurde 1985 in Heidelberg geboren. Nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunal- und Landesverwaltung und seiner Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt hat er 2016 die Leitung des Ordnungsamtes und stellvertretenden Hauptamtsleiter der Gemeinde Bammental übernommen. Seit 1997 ist er als Brandmeister und seit 2012 als Zugführer im Gefahrgutzug der Feuerwehr Heidelberg im Einsatz.

„Wir haben Herrn Müller im Verlauf des Auswahlverfahrens als sehr engagierten und kompetenten Bewerber kennengelernt, der uns mit seinen Vorstellungen und Ideen überzeugt hat“, kommentierten Oberbürgermeister Lutz und Bürgermeisterin Neuhöfer-Avdić.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.