Lokales, Sport
Schreibe einen Kommentar

Der Herbst ist eingeläutet!

Wenn die Schatten wieder länger werden, die Bäume anfangen Ihr Kleid abzulegen und die Windschutzscheibe am Morgen beschlagen ist, dann ist es so weit!
Der schöne Herbst ist da!

herbst-ist-eingelaeutet-rs-07 herbst-ist-eingelaeutet-rs-06 herbst-ist-eingelaeutet-rs-05 herbst-ist-eingelaeutet-rs-04 herbst-ist-eingelaeutet-rs-02 herbst-ist-eingelaeutet-rs-01

Mit dem, was uns die Natur im Wiesental bietet, werden uns sicher viele andere Länder und deren Bewohner beneiden.

Eine faszinierende Farbenpracht, Laubwälder und auch die Pilzwelt zeigt sich in ihren schönsten Farben.

Es gibt zahlreiche Wanderwege, doch das Mountainbiken ermöglicht uns längere Strecken in purer Natur und ohne lange Anfahrtswege mit dem Auto, zu erkunden. Zum Erlebnis mit dem Mountainbike wird die zweistündige Abendrunde zur Hohen Möhr. Wenn man Abseits der Fahrstraße und in aller Ruhe über versteckte Waldwege, die nun hell sind, über die Kämme radelt. Wer mehr möchte, kann noch einen Abstecher zu den nächsten Gipfeln wie Zeller Blauen oder dem Belchen und als Tagestour den Hochblauen dranhängen. Jede Tour wird hier durch Farbenvielfalt und durch eine gigantische Fernsicht zu einem ganz speziellen Erlebnis, dass für jede Mühe belohnt.

Hat man sich mal zu viel vorgenommen, kann man ohne Probleme jederzeit den Rückweg durch das Wiesental verkürzen. Und spätestens dann, wenn wir es gerade noch schaffen rechtzeitig, ehe es dunkel wird nach Hause zu kommen, wissen wir, dass es wieder ein einzigartiger Tag im wunderschönen Wiesental war.

Rolf Süpfle – Outwärts

teilen-sie-uns-ihre-erfahrungen-zu-diesem-thema-mit-meinWiesental

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.