Lokales, Sport, Vereinsmitteilungen
Schreibe einen Kommentar

C-Jugend I erobert den zweiten Tabellenplatz

HSV Schopfheim – TV Ehingen 32:12 (17:9)

Nachdem das Nachholspiel der SG Rielasingen/Gottmadingen gegen die HSG Konstanz am Samstagvormittag mit einem deutlichen Sieg für die SG endete, war den Jungs vom HSV bewusst, dass man mit einem Sieg gegen den TV Ehingen den zweiten Tabellenplatz erobern kann.

Dementsprechend motiviert und engagiert starteten sie in die Partie. In der Abwehr ließ man nichts anbrennen, Bälle wurden erobert und mit viel Tempo ging es nach vorne. Schon nach wenigen Minuten hatten sich die Jungs eine klare 6:1 Führung erspielt.  Auch im weiteren Verlauf des Spiels war der HSV die spielbestimmende Mannschaft und konnte mit einer verdienten 17:9 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Es gelang auch in der zweiten Halbzeit eine gute Abwehr zu stellen und das Tempo hoch zu halten. Leider wurden die Gäste vom Verletzungspech verfolgt und konnten ab Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr auf ihre beiden besten Akteure zurückgreifen. So wurde die Partie eine einseitige Angelegenheit und endete  mit einem klaren 32:12 Erfolg für den HSV.

Wir hoffen, dass die sich die Verletzungen von Jonas und Manuel als nicht so schwerwiegend erweisen und wünschen auf diesem Weg gute Besserung.

Insgesamt zeigten die Jungs vom HSV eine geschlossene Mannschaftsleistung mit dem Blick  für den besser postierten Mitspieler, wobei Erik und Moritz auch im Torabschluss mit einer 100%igen Trefferquote zu überzeugen wussten.

Es spielten:

Julian (im Tor), Tim S.(6), Mirko(2), Benjamin(2), Silas, Erik(7), Moritz(7), Jonathan(3), Adrian(1), Jakob, Niklas(4)

Von nun an ist jedes Spiel des HSV ein Endspiel und muss gewonnen werden, um die Qualifikation für die Südbadische Meisterschaft zu erreichen.

Am Samstag, 27. Februar um 13:40 Uhr trifft der HSV in der Friedrich-Ebert Halle auf die SG Kenzingen/Herbolzheim. Kommt alle in die Halle und unterstützt die Jungs!

Eine Mitteilung des HSV-Schopfheim e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.