Lokales, Sport, Vereinsmitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Vorbericht zum Handballturnier der Schulen in Schopfheim:

Nach dem EM-Erfolg der Deutschen Handball-Nationalmannschaft war eine Euphorie überall spürbar. An einigen Aktionen beteiligte sich auch der HSV Schopfheim, um diesen tollen Sport bei allen in den Vordergrund zu bringen. Ein weiterer Baustein dieser Aktionen wird das Handballturnier der Schulen sein.

Der HSV ermöglicht allen interessierten dritten bis fünften Klassen den Sport selbst zu erleben. Im Schulsport ist oft wenig Zeit dafür. Die Hürde zu einem Training zu gehen ist vielleicht auch hoch. Aus diesem Grund wurde dieses Turnier am Sonntag, 20.03. in der Friedrich-Eberthalle in Schopfheim organisiert. Gemeinsam mit den vielleicht vorhandenen Handballerfahrenen Klassenkameraden heißt es dann auf Torejagd zu gehen und Handball auszuprobieren. Die Atmosphäre eines  Turniers soll als zusätzliches motivierendes Element wirken. Zur Unterstützung als Coach werden den Mannschaften Jugendspieler des HSV zur Seite stehen.

Am Ende wird es auch einen Sieger geben, jedoch steht dies an diesem Tag nicht an erster Stelle. Vielmehr soll der Spaß an dieser Sportart transportiert werden und Kontaktmöglichkeiten zum Verein geschaffen werden. Einige beim HSV engagierte Eltern werden vor Ort sein. So wird es auch sicherlich zu vielen interessanten Gesprächen auf der Tribüne und am Rande des Geschehens kommen.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Der HSV Schopfheim freut sich auf dieses Ereignis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.