Begeisterndes & Kultur, Regionales aus der Redaktion
Schreibe einen Kommentar

Treue Gäste in der Bergwelt Todtnau für 50 Aufenthalte geehrt

Die Skilifte in Todtnauberg, die Loipen, die Winterwanderwege und die bevorzugte Lage begeistern die Familie Bunnenberg seit nunmehr 43 Jahren.

Todtnau, im Februar 2018: Der Winterurlaub in Todtnauberg ist für Bärbel und Peter Bunnenberg aus Rösrath bei Köln immer wieder ein Erlebnis. Hier kennen Sie sich aus, kennen die Menschen und fühlen sich rundum gut aufgehoben. Kennengelernt hat Peter Bunnenberg das Skigebiet über einen Freund. Dies war im Jahr 1975. Ab diesem Zeitpunkt wurde jährlich der Skiurlaub mit der ganzen Familie in Todtnauberg verbracht. Beide Kinder haben in der Bergwelt Todtnau Skifahren gelernt. Peter Bunnenberg konnte beruflich bedingt seine Familie oft nur an einzelnen Tagen im Urlaub besuchen. Aber nie war ihm die Fahrtzeit von Köln zu lang, um kurz in den Schwarzwald zu kommen. Die Anfangszeit verbrachten die Bunnenbergs bei Familie Klingele im Haus Sonneck, später bis heute bei Familie Harenberg in der Pension Glöcklehof. Viele Freunde haben sie kennengelernt. Eine Freundschaft verbindet das Ehepaar auch mit den Todtnaubergern Skilehrern, Erich Klingele, Otmar Kiefer und Manfred Braunsberger. Mit weiteren Skisport- und Todtnauberg- begeisterten Gästen animierten diese den Skischulleiter Alex Schubnell zur Gründung des Schneeschuhclubs in der Skischule Todtnauberg. Der Schneeschuhclub mit seinen begeisterten Mitgliedern traf sich nicht nur im Winter. Auch im Herbst kam die Gruppe zu gemeinsamen Radtouren, gemeinsamen Wanderungen, Wochenend- und Tagesausflüge und vieles mehr nach Todtnauberg. Bärbel und Peter Bunnenberg berichten begeistert über viele erlebnisreiche Unternehmungen. Im Namen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH und ihres Teams bedankte sich Claudia Steinhardt, Teamleitung der Tourist-Information Bergwelt Todtnau ganz herzlich bei dem Ehepaar Bunnenberg für die lange Treue zur Ferienregion. Der Geschenkkorb mit den regionalen Produkten wird gern mit nach Haus genommen.

Titelfoto (von links): Bärbel Bunnenberg, Erika Harenberg, Peter Bunnenberg

Eine Mitteilung Tourist-Information Bergwelt Todtnau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.