Regionales aus der Redaktion, Sport, Vereinsmitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Skilehrer Weiterbildung im Stubaital

Einige Mitglieder vom Ski-Club Maulburg e. V. waren vom 10. – 12. Dezember 2016 bei der Bezirkseinweisung vom Skiverband Schwarzwald, Bezirk V. Im Vordergrund der Weiterbildung stand Methodik und Didaktik im Skiunterricht. Die Ausbilder vom Skiverband Schwarzwald konnten, wie gewohnt, mit vielen neuen und hilfreichen Übungen aufwarten.

Marius Gröteke hat die Zulassung zum Ausbildungslehrgang Trainer C, Ski Alpin, bekommen und wird diesen im Februar auf dem Herzogenhorn absolvieren. Simon Späth hatte vergangene Saison bereits die Trainer C, Ski Alpin, Lizenz bestanden und hat den Lehrgang als Weiterbildung und Vorbereitung für die Trainer B Lizenz in naher Zukunft genutzt.

Für die langjährigen Skilehrer, wie Günther Witzig vom Ski-Club-Maulburg gab es eine spezielle Gruppe. Hier wurde außer dem üblichen Lehrgangsprogramm am persönlichen Fahrkönnen gearbeitet . Grundzüge und Fahrtechniken unter anderem auch aus dem  Rennlauf wurden bei den Teilnehmern geschult.

Nach drei sonnenreichen Tagen sind die Teilnehmer hoch motiviert  wieder in Maulburg angekommen und freuen sich bereits darauf ihr Können bei den nächsten Skikurstagen, 21., 22., 28. und 29. Januar 2017, auf dem Feldberg unter Beweis zu stellen. Weitere Informationen zu den Skikursen finden sie online auf www.ski-club-maulburg.de . Ein großes Dankeschön an den SC-Rötteln der seit dieser Saison den Bezirkslehrwart stellt und damit auch der Ausrichter der Bezirkseinweisung vom Skiverband Schwarzwald, Bezirk V, war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.