- Stadt Schopfheim, Kommunale Mitteilungen, Regionales aus der Redaktion
Schreibe einen Kommentar

Neue Homepage für die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim

Ab Donnerstag, 22.12.2016 ca. 12 Uhr wird die neue und offizielle Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Schopfheim mit allen Abteilungen online geschaltet.

Die Verantwortlichen der Feuerwehr haben sich dazu entschlossen, alle Abteilungen auf einer neuen Homepage unter einen Hut zu bringen. „Wir wollen uns als eine Einheit präsentieren – sowohl bei Einsätzen, Veranstaltungen oder eben auch im Internet“, so Lutz Hofer Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Schopfheim.

Lutz Hofer fügt hinzu, dass auch weiterhin die aktuellen Einsatzberichte sofort online sein werden. Denn kaum ertönt das Sondersignal der Feuerwehr, schon informieren sich die ersten auf der Homepage was denn los ist, so Hofer.

Aber auch weitere viele interessante Informationen u.a. zur Ausbildung, Sondereinheiten, Jugendfeuerwehr, Terminen, Veranstaltungen, Aktuelle Nachrichten uvm. können abgerufen werden.

Als Internetdienstleister hat man sich für die Firma Hitcom aus Dunningen entschieden. Umgesetzt hat das Projekt Marcus Krispin, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stadt Schopfheim. In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Feuerwehr wurden das Layout, die Strukturen und Inhalte der neuen Homepage gemeinsam festgelegt. Die Pflege der aktuellen Einsätze, Nachrichten und Termine und Veranstaltungen wird künftig von den Redakteuren der Feuerwehr vorgenommen, informiert Marcus Krispin.

Neu ist auch, dass die Seite für mobile Endgeräte optimiert ist. Das ist vor allem wichtig, da bereits jetzt über 50% der Webseiten über mobile Endgeräte aufgerufen werden.

Online ab dem 22.12.2016 um ca. 12:00 Uhr: www.feuerwehr-schopfheim.de

Eine Mitteilung der Stadt Schopfheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.