- Stadt Schopfheim, Kommunale Mitteilungen, Lokales
Schreibe einen Kommentar

Neue Homepage der Volkshochschule Schopfheim

Am 20. Januar geht die Volkshochschule Schopfheim mit einer neuen Homepage online. Die Adresse, unter der man das gesamte Kursangebot sowie weitere Informationen der Volkshochschule findet, bleibt wie bisher bestehen:

www.vhs-schopfheim.de

Optisch wird die Seite allerdings frischer und übersichtlicher sein. Die Neugestaltung der Seite erfolgte vor allem aufgrund der Umstellung der Volkshochschule auf eine neue Verwaltungssoftware. Zukünftig werden Anmeldungen über die Homepage direkt in das Verwaltungsprogramm eingelesen. Bei über 2000 Online-Anmeldungen (Jahr 2016) eine erhebliche Erleichterung für die VHS-Mitarbeiterinnen gegenüber der bisherigen manuellen Eingabe, informiert VHS-Leiterin Katrin Nuiro.

Außerdem wird es möglich sein, voll belegte Kurse schneller zu kennzeichnen, so dass dies für die Nutzer sofort ersichtlich ist. Die übersichtliche Gestaltung der Seite, die nun auch für mobile Endgeräte angepasst wurde, macht es den Nutzern künftig einfacher, den passenden Kurs zu finden. Die Volkshochschule hat nun außerdem mehr Möglichkeiten, aktuelle Informationen auf der Seite hervorzuheben.

Die Kurse für das neue Frühjahrsemester, das in diesem Jahr erst am 6. März beginnt, werden Ende Januar/Februar online sein.

Eine Mitteilung der Stadt Schopfheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.