Begeisterndes & Kultur, Regionales aus der Redaktion
Schreibe einen Kommentar

mw – Tipp: Bombenalarm im Backofen

ein total verkorkstes Weihnachtsfest

Ein kabarettistisches Theaterstück für 5-99 jährige
(von Esther Deiss und Ronald Kaminsky)

Hektik am Heiligabend bei Schlotterbachs: Frau Schlotterbach hat die Weihnachtskarten noch nicht geschrieben. Herr Schlotterbach schmeisst den ganzen Menuplan um. Opa hat Schwierigkeiten, einen richtigen Weihnachtsbaum zu finden. Dennis bringt das Weihnachtsgedicht immer noch total durcheinander. Und die neugierige Nachbarin erzählt es allen weiter. Die Ereignisse spitzen sich zu, als ein Bombenalarm in die Weihnachtvorbereitungen platzt. Als dann noch die Polizei vor der Tür steht, ist das Chaos perfekt.

mw-tipp-bombenalarm-im-backofen-02

Egal ob auf Kleinkunstbühnen, in Gemeindehäusern oder in Schulen, der „Bombenalarm im Backofen“  begeisterte bereits seit vielen Jahren in Deutschland und in der Schweiz Jung und Alt, und war im letzten Jahr in Todtnau und im übervollen Kulturcafe in Zell zu sehen. Dieses Jahr wird der Alarm ausgelöst am Samstag, den 12. Dezember um 16.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Schönau und am Sonntag, den 13. Dezember um 16.00 Uhr in Hannas Kulturcafe in Schopfheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.