Jubiläumskonzert mit Kai Strauß und Gästen


Termin Details


GROßES JUBILÄUMSKONZERT

50 Konzerte im WILDHOUSE

5 Jahre exbluesive – der Bluesclub im Dreieckland

10 Jahre Bluescorner / Stormy Monday Blues – Das Bluesmagazin beim Freien Radio Wiesental

Dieses dreifache Jubiläum wird gebührend gefeiert mit:

„Kai Strauss & The Electric Blues Allstars“ & Special Guests*

Kai Strauss zählt zum kleinen Kreis europäischer Musiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker ein authentisches Blues-Spiel attestieren. Über 15 Jahre lang tourte Strauss mit Memo Gonzalez & The Bluescasters von Europa bis in die USA und erarbeitete sich mit seiner Intensität einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde. „Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Jimmy Rogers, Jimmie Vaughan oder B.B. King infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der jetzt selber in den Programmen vieler Livemusik-Adressen und Festivals zu finden ist. 2014 veröffentlichte Kai Strauss sein lange überfälliges Solo-Album „Electric Blues“, für das verschiedene Allstar-Besetzungen der internationalen Blues-Oberliga ins Studio eingeladen wurden. Die aktuelle CD “Electric Blues” ist nominiert für die PREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK-Bestenliste 3/2014! Und “Electric Blues” erhält auch große Anerkennung in den USA. “It is the surprise treasure of the year!” BLUES JUNCTION – das US amerikanische Bluesportal – hat die CD “Electric Blues” in die Liste der 10 besten Bluesveröffentlichungen 2014 aufgenommen! Zusammen mit Big Al Blake, The Manish Boys, John Nemeth und anderen! Außerdem ist Kai Strauß gleich zweimal für den GERMAN BLUES AWARD nominiert: 1.in der Kategorie “Gesang männlich” und 2.mit der Kai Strauss Band in der Kategorie “Band”. Der sympathische Westfahle liebt die Bühne, den Kontakt zum Publikum und füllt seine Rolle als Bandleader mit spürbarer Spielfreude und Spontanität aus. Kai Strauss & The Electric Blues Allstars live bedeutet 100% Blues, souverän und mitreißend dargeboten von einer international erfahrenen Band und einem Frontmann, der immer zeigt wo der Hammer hängt.

Kategorie: