Ich mache mich selbständig – was muss ich wissen?


Termin Details


Am Mittwoch, den 31.05.2017 findet um 19:30 Uhr der VHS-Vortrag „Ich mache mich selbständig – was muss ich wissen?“ in der Kulturfabrik im Kulturcafé statt.

Der Referent Heiko Brugger spricht über Selbstständigkeit und ihre Chancen und Risiken, zeigt verschiedenen Fragestellungen und den Verwaltungsaufwand auf, die mit ihr verbunden sind. Der Vortrag stellt die unterschiedlichen Rechtsformen vor und geht der Frage nach, welche rechtlichen Voraussetzungen greifen und zu beachten sind. Vorgestellt werden darüber hinaus verschiedene Förderprogramme, die dem Existenzgründer den Schritt in die Selbstständigkeit erleichtern.

Der Referent arbeitet als Steuerberater in Grenzach-Wyhlen und begleitet dort Mandanten aller Rechtsformen und Größen, auch Existenzgründer, in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.

Weitere Informationen sind bei der Volkshochschule Schopfheim unter der Telefonnummer 07622/6739-180 oder im Internet unter www.vhs-schopfheim.de erhältlich.

Kategorie: