Frühstückskino


Termin Details


Frühstückskino im Nellie Nashorn, Lörrach, am 25.3. ab 11:30 Uhr

 

Breakfast Club: Frühstückskino

So, 25.03.18

 

Beginn: 11.30 Uhr
Im Free Cinema
Eintritt Kino: 5 €

Gibt’s was Schöneres als Sonntagskino am Vormittag? Am besten nach einem guten Frühstück im Nellie. Entweder man genießt den Film mit dem Partner, der Freundin, dem Ehemann, der Mutter, dem Schwager, der Enkelin, den Kindern, dem Nachbarn … oder man schaut den Film ganz allein und lässt die anderen in Ruhe weiterfrühstücken. Nach Film trifft man sich dann im Nellie wieder.

Lion – Der lange Weg nach Hause (US/AUS/GB, 2016, 119 Min, FSK: 12)

Lion – Der lange Weg nach Hause ist ein preisgekröntes und für sechs Oskars nominierte Identitäts-Drama nach einer wahren Geschichte: Als 5-Jähriger schläft Saroo aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im Waisenhaus. Er wird adoptiert, wächst in Australien auf und hat beruflichen Erfolg. Doch hört er nie auf, nach seinen Wurzeln zu suchen. Als erwachsener Mann verlässt Adoptivsohn Pavel Australien, um seine indischen Wurzeln zu finden. Per Internet rekonstruiert er seinen Weg nach Kalkutta, bis er auf ein Dorf stößt, an das er sich erinnern kann.

„Die schönsten Geschichten schreibt bekanntermaßen immer noch das Leben […] Lion – die Geschichte des indisch-stämmigen Australiers Saroo Brierley macht alles richtig.“ NDR Kultur

Kategorie: