Begeisterndes & Kultur, News, Regionales aus der Redaktion
Schreibe einen Kommentar

Ein neuer Willkommensgruß zum Fest

Neuer Torbogen beim Maulburger Dorffest, gestaltet von JP Medien-Service

Maulburg (vw). Das traditionelle 42. Maulburger Dorffest wartet am Samstag, 23. Juli und Sonntag, 24. Juli wieder mit einem bunten Programm für Groß und Klein auf. Nach dem Fassanstich mit Bürgermeister Jürgen Multner am Samstag um 17 Uhr wird gleich mit mehreren Bands musikalische Vielfalt und Unterhaltung geboten. Am Sonntag startet das Programm mit dem ökumenischen Festgottesdienst, dem ein Traktortreffen und weitere musikalische Höhepunkte folgen. Für die kleinen Besucher gibt es ein Kinderkarussell, Spielstraße, Kinderschminken und vieles mehr. Es ist also wieder jede Menge geboten.

ein-neuer-willkommensgruss-zum-fest-meinwiesental-begeisterndes-und-kultur-01Neu ist in diesem Jahr der Torbogen, der als traditioneller Eingang zum schönen Fest dient. Der über 30 Jahre alte Torbogen war nicht mehr zu verwenden und stark verwittert und wurde nun durch einen neuen, modernen Torbogen ersetzt. Dieser Torbogen besteht aus einer Gerüstkonstruktion mit bedruckten Planen, welche von JP Medien-Service, Inh. Julian Phillipp aus Maulburg, gestaltet wurden. Die Gestaltung mit dem abgewandelten und modern gehaltenen Gemeindewappen bietet mit der alemannischen Aufschrift Solli zäme händ ä gueti Zit“ einen freundlichen Willkommensgruß zum Dorffest. Die zwei fünf Meter hohen Türme mit dem Bogen stehen direkt gegenüber dem Rathaus in der Kupfergasse und bilden den Haupteingang zum Fest. Die Durchfahrt mit vier Metern ist nun wesentlich breiter als zuvor. Unter Mitwirkung des Dorffest-Komitees hatte JP Medien-Service die Planung, Fertigung und Umsetzung dieser neuen Torbogengestaltung inne. Das Motiv ist bewusst neutral gehalten, damit der Torbogen auch zu anderen Festen ganz flexibel verwendbar ist. Für den neuen Torbogen hatte die Gemeinde Maulburg ein großzügiges Budget bereitgestellt.

Nachdem man also durch diesen schönen Torbogen geschritten ist, kann man eintauchen in das Geschehen am „Mulburger Dorffescht“, mitfeiern, schöne Stunden genießen und sich auf tolle Begegnungen freuen.

Den Programmhinweis zum Dorffest finden Sie hier:

https://meinwiesental.de/events/event/dorffest-maulburg/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.