Besonderes und Sehenswertes, meinWiesental - Tipp, Sport
Schreibe einen Kommentar

Der Wintersport und die Alternativen.

Der Neue Winter und die Zeit zum umzudenken?

Was tun, wenn der Winter einfach nicht so recht kommen mag und man trotzdem Lust auf  draußen hat? Man mag nicht wandern, walken oder joggen? Für alle die es technisch mögen und viel Spass ausserhalb der warmen Stube suchen, bietet auch hier das Mountainbike eine breitgefächerte Spielwiese.

Mit dem Motto „im Winter wird die Form für den Sommer gemacht“ muss es dabei nicht die große Tour auf Waldautobahnen oder stundenlanges dahin radeln sein. Nicht nur Kindern macht mit dem Fahrrad Treppen fahren, kleine Hindernisse überspringen oder durchs Matschloch düsen spaß.

der-wintersport-und-die-alternativen-matos-skiAuch wir Erwachsenen haben Spaß am Spiel, schulen Koordination und tun etwas für die Kondition. Schnell lernt man das Bike und sich selbst besser zu Beherrschen, denn spätestens im Frühjahr gilt es die Bremsen und den Lenker gut im Griff zu haben. Und wenn der Winter wie heuer so manche Pause einlegt, lohnt es sich einmal mehr zu überlegen welche Alternativen uns dieser tolle Sport bietet.

Und ehe man sich versieht, überrascht man sich selbst dabei  wieder ein bisschen  zum Kind zu werden. Der Spruch: „ich habe ziemlich  lange Zeit gebraucht um jung zu werden“, liegt nicht so fern. Also…, los geht es!

Minitreppen,  der Wurzelweg, Randsteine, Schlammlöcher, Pfützen, etc., eignen sich hervorragend für Euer SPEZIELLES Sporterlebnis. So kann die Runde auf der Piste auch ohne Schnee zum Erlebnis der besonderen Art werden.

Natürlich macht das ganze am meisten in einer kleinen Gruppe Spass. Und wenn man schnell und sicher weiterkommen will, gibt es ja auch noch den „TRAINER / Guide Ihres Vertrauens“ der mit vielen Ideen aufwarten kann. Auch in diesem Sport kommt man mit professionelle Anleitung sicher und schnell  an sein persönliches Ziel.

Viele Grüße, Rolf Süpfle von outwärts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.