Regionales aus der Redaktion, Sport, Vereinsmitteilungen
Schreibe einen Kommentar

Der Ski-Club Maulburg unterwegs in der Hegau-Region

Wir, eine Gruppe von 11 Teilnehmern hatte sich fürs Nordic-Walking Wochenende, den 11.und 12. Juni, aufgemacht, um im Erholungsort Gailingen am Hochrhein, zwischen Bodensee und Rheinfall, die Wege per Stock zu erkunden.

Trotz des angesagten Schauerwetters ging es nach der Ankunft im Hotel gleich los und zu unserer Freude zeigte sich die Sonne mit herrlich warmen Temperaturen. Auf halber Strecke und wenige Minuten nach Ankunft an einer Schutzhütte mit Hegaublick, zog sich eine weiße Regenwand  vor uns auf. Eineinhalb Stunden später und gestärkt von der Rucksackver- pflegung ging es weiter durch ein wunderschönes, verwunschenes Waldgebiet.

Nach 15 km verkürzter Streckenführung waren wir wieder am Hotel angekommen und wer noch mehr an diesem Tag sehen wollte, lief zum Hochrhein hinunter über die alte Holzbrücke in die Schweizer Grenzstadt Diessenhofen.

Besondere Erwähnung verdient das Hotel Rheingold in Gailingen, dass erst letztes Jahr neu eröffnet hat. Das moderne Interieur, die ausgezeichnete Küche und die junge und frische Art der Besitzerin sowie Ihren Humor wird uns angenehm in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an unseren Organisator Martin Lonau, der für uns das Hotel und die Wege ausgekundschaftet hat.

Die Tour für den Sonntag konnte wegen des langanhaltenden Regens nicht durchgeführt werden, aber das Alternativprogramm erfreute uns umso mehr. Der Weg führte uns in die historische Altstadt Stein am Rhein, um die reich verzierten Häuserzeilen zu bewundern und  anschließend weiter nach Radolfzell an den Bodensee, um gemütlich Mittag zu essen. Um ca. 17.00 Uhr kamen wir um schöne Eindrücke des Wochenendes reicher, in Maulburg wieder an.

Das Nordic-Walking Team des Ski-Club Maulburg e. V.
livia Steiner, Ursula Kiefer und Martin Lonau

Wer Interesse hat,  bei unserem wöchentlichen Lauftreff mit dabei zu sein, darf sich gerne bei uns melden unter nordic-walking@ski-club-maulburg.de oder für weitere Infos unter 07622/8224.

Eine Mitteilung des Ski-Club Maulburg e. V.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.