Begeisterndes & Kultur, Regionales aus der Redaktion
Schreibe einen Kommentar

Am kommenden Wochenende ist Sommerfest in Sallneck

Sallneck (hf). Der Musikverein Sallneck lädt für das kommende Wochenende zum diesjährigen Sommerfest in den Weideschuppen nach Sallneck ein. Ab Samstag, 4. Juni 15 Uhr, ist wieder Feiern, Genießen und viel gute Laune angesagt.

Das Sommerfest beginnt wie gewohnt am Samstag mit dem Handwerkerhock ab 15 Uhr, damit die Gäste ihren Feierabend genießen und sich schon auf das Fest einstimmen können.

In diesem Jahr macht die beliebte „Polka-Gaudi“, die sich zu einem echten Blasmusik-Ereignis in der Region entwickelt hat, leider eine Pause. Die Veranstalter bedauern aufrichtig, dass die Veranstaltung wegen kurzfristiger Absagen einiger Teilnehmer in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden kann. Aber das unverwechselbare Polka-Gaudi-Gefühl wird trotzdem wieder herrschen. Denn am Abend werden die „Alten Säcke“, die im vergangenen Jahr mit Bravour die Polka-Gaudi für sich entschieden hatten, zu einem „Badischen Abend“ aufspielen. Die „Alten Säcke“ werden wieder alles geben, um den Gästen mit Gaudi und Blasmusik – Polka wird sicher auch wieder dabei sein – einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Im Anschluss lädt das Duo „die Partyburschen“ zum Tanz ein. Gaudiwettkämpfe, wie Maßkrug-Schieben und ein traditioneller Rehbocktanz werden den Samstagabend abrunden. Für das leibliche Wohl ist mit Schüfeli mit Grumbieresalat oder Wurstsalat bestens gesorgt.

am-kommenden-wochenende-ist-sommerfest-in-sallneck-meinwiesental-uebersichtDer Sonntag, 5. Juni, beginnt mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Döggingen. Es lohnt sich früh dabei zu sein, denn nicht nur die Blasmusik des MV Döggingen ist ein Genuß, sondern es wartet zum Mittagessen auf die Besucher ein hausgemachter Schweinebraten mit Spätzle. Der Nachmittag wird wieder ganz im Zeichen der traditionellen Blasmusik stehen. Die Gastvereine aus Tegernau, Endenburg und Tannenkirch werden mit ihrer Musik für gute Laune und beste Stimmung sorgen. Sollte sich an den Festtagen der Sommer nicht so sommerlich zeigen, wird der Weideschuppen beheizt, damit die Gäste sich trotzdem wohl fühlen können.

In der Tombola können die Gäste einen Fernseher, eine handgefertigte Gartenbank und Eintrittskarten für den Europapark gewinnen. Es lohnt sich also unbedingt, den Weg zum Weideschuppen nach Sallneck zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.